News
05/04/2011

Ihr wartet sich schon ungeduldig - bald werden wir wieder den Jahreskalender für alle geilen Konzerte und Festivals anbieten.

Wenn ihr noch andere Konzerte anwerben wollt postet einfach im Gästebuch oder schreibt uns eine Email.

Du bist hier >>> BOC-GHC >>> Gründung des BOC-Ghc


Von Anfang … bis Heute!


Beim Konzert der „ Engel in Zivil“ am 9. Juli 2004 (Coverband der Onkelz) in Gräfenhainichen, genauer gesagt in Ferropolis, diskutierten die Vorsitzenden Daniel Weißwange und sein Stellvertreter Martin Mundt über die Gründung eines Clubs zu Ehren der Böhse Onkelz, da bisher kein Club dazu in Gräfenhainichen existierte.
Die Biere flossen diesen Abend literweise... Aufgrund dessen wurden die Gespräche intensiver, ernster und vertrauter. 3 Wochen später kam es zu einer erneuten Zusammenkunft der jetzigen Vorsitzenden.

An diesem Nachmittag vervielfältigte sich bereits die Zahl der Interessenten an einem Böhse Onkelz Club in Gräfenhainichen. Dabei kamen die potentiellen Member vorrangig aus dem Freundschafts- und Bekanntenkreis. Auf einem Parkplatz wurden 3 Biere und die ersten Pläne geschmiedet, die Gründung des Böhse Onkelz Club war beschlossene Sache.

Neue Mitglieder wurden in der nachfolgenden Zeit angeworben, wobei wir hierbei unsere Fühler auf die nahen Umgebung von Gräfenhainichen und Ferropolis ausstreckten.
Als genug Mitglieder/Member dabei waren kam es zum ersten offiziellen Clubtreffen des Böhse Onkelz Club, welches in der Schlossschänke in Gräfenhainichen stattfand.
Es war ein sehr gemütlicher Abend mit wunderbarer Stimmung und wir wollten solche Abende ab sofort öfters abhalten. Also wurde ein regelmäßiges Treffen einer Meute von eingefleischten Onkelzfanz beschlossen. Bereits beim zweiten Zusammenkommen der Member legte man die Positionen der Mitglieder des des Böhse Onkelz Club fest.



In den nachfolgenden Sitzungen wurden Ideen und Anreize gesammelt, die zur positiven Imageentwicklung der Böhsen Onkelz und zu der des Clubs bzw. zu einem starken und selbstbewussten Auftreten des BOC-Ghc aus Gräfenhainichen in der Öffentlichkeit führen könnte.

Nach der Forumulierung von grundlegenden Regeln und Zielen sind wir voller Tatendrang an unsere Club Aktionen gegangen, welches uns zum einen als Club zusammengeschweißt hat, zum anderen aber auch in der Öffentlichkeit sehr gut ankam.

Vom 26.8.05 bis zum 28.8.05 war das Festival schlecht hin, das Onkelz- Fanz- Treffen, kurz um O-F-T, in Ferropolis, bei dem der BOC-Ghc tatkräftiginvolviert war. Dieses Event findet ab diesen Sommer jährlich in Ferropolis bei Gräfenhainichen statt.

Natürlich sind wir nicht nur mit Club Aktionen, Arbeitseinsätzen oder als Konzerthelfer beschäftigt, es gibt selbstverständlich auch bei uns Parties und wir gehe auch auf Konzerte . Dafür gibt es viele Beweisbilder in unserer Fotogalerie.

Durch Mundpropaganda und andere Nachrichtenverbreitung in der Öffentlichkeit, vorallem in Umgebung von Gräfenhainichen und Ferropolis, stieg die Anzahl der Mitglieder kontinuierlich an.

Leider läuft es seit 2007 nicht mehr so rund, da unsere Member sich mittlerweile in ganz Deutschland verteilen. Zu den Gründen zählen Dinge, welcher jeder von uns kennt oder einfach nachvollziehen kann, z.B. Studium, neue Arbeitsstellen oder auch private Veränderungen. Deswegen kann und wird es so sein, dass in den ein oderen Links hier Informationen nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Zu unserem Schutz möchte ich noch sagen, dass wir leder nicht immer alles dokumentieren und somit veröffentlichen können, so faul sind wir auch wieder nicht ;) Auf jeden Fall versuchen wir wieder so aktiv zu werden, wie es mal war und eben unter den aktuellen Bedingungen möglich ist. Wir halten euch auf den aktuellen Stand.



Vorstand des Böhse Onkelz Club aus Gräfenhainichen bei Ferropolis